Erstes Heimspiel U8

Die Tennissparte der DJK Ammersricht besteht zwar schon seit 45 Jahren, aber zum ersten Male nimmt in dieser Saison eine Mannschaft am Spielbetrieb des Bayerischen Tennisverbandes teil. Für den Spielbetrieb ist die DJK eine Spielgemeinschaft mit dem TC Hahnbach eingegangen. In dieser Saison spielen also Kinder in den Altersklassen U8, U9, U10 und U12.

Am vergangenen Sonntag hatte die U8 ihr erstes Heimspiel gegen die U8 V des TC Amberg am Schanzl. Die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis der Youngster von der DJK waren groß und sie wurden auch voll und ganz erfüllt. Michael Höcherl und Jonas Vogel schlugen sich bravourös gegen den TC Schanzl und erreichten ein beachtliches 8:8. Zwar unterlagen sie in den Überkreuzspielen und im Doppel mit 2:3, glichen aber das durch Geschicklichkeit und Können in den Koordinationsübungen wieder aus. So endete der Wettkampf verdientermaßen mit 8:8. Das nächste Heimspiel ist am 21. Mai, um 15 Uhr gegen die Jugend-TeG Vilstal II. Die DJK hofft nach dem guten Auftakt auf viele Zuschauer.