top of page
DJI_0013 Homepage.jpeg

Über die DJK Ammersricht

Der DJK Sportverband und die DJK Ammersricht

DJK steht für Deutsche Jugendkraft. Der Name steht in der Tradition der Sportbewegung zum Ende des 19. Jahrhunderts und war damals ein häufig verwendeter Begriff im Alltag, auch fernab der Sportplätze. „Jugendkraft“ meinte die Summe aller positiven, kraftvollen und kreativen Eigenschaften der Jugendzeit, ohne dass diese damit auf den Lebensabschnitt der Jugend begrenzt wären.

Quelle: https://www.djk.de/de/unser-verband/der-djk-sportverband/unser-name/

Die DJK Ammersricht wurde am 15. März 1967 gegründet. Zum Verein gehören ein Sportheim (inkl. Kraftraum), drei Tennisplätze sowie das nachträglich errichtete Beachvolleyball-Feld. Für sportliche Angebote nutzt die DJK Ammersricht die große und kleine Turnhalle der Grund- und Mittelschule Ammersricht sowie den Pfarrsaal Ammersricht.

bottom of page